187 / 2017 - Brandgeruch in Wohngeb.

Ein gemeldeter Brandgeruch in einer Wohnanlage führte am Vormittag zu einer Alarmierung der Einheiten Eibingen und Kernstadt der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Die Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort verblieb ohne Feststellung, so dass keine Folgemaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren.

186 / 2017 - Personenrettung üb. DLK

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurde am Nachmittag die Einheit Aulhausen und das Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein alarmiert. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte eine akut erkrankte Person über die Krankentragenhalterung der Drehleiter schonend aus einem Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert und einer weiteren klinischen Versorgung zugeführt werden.

185 / 2017 - Voraushelfer med. Notfall

Eine Unterkapazität des Rettungsdienstes durch Parallel- und Folgeeinsätze führte in der Nacht zum Sonntag zu einer Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte ein verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt und betreut werden.

184 / 2017 - schwerer Verkehrsunfall

Ein Alleinunfall auf der L 3272 führte am Abend zu einer Alarmierung der Einheiten Presberg und Kernstadt der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein sowie der Feuerwehr Lorch. Aus bislang ungeklärter Ursache war zuvor ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach einen Zaun und prallte gegen mehrere Bäume. Ein Insasse des Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Die Aussage, nach der eine weitere Person im Fahrzeug gewesen und nun flüchtig sei, führte zu einer Flächensuche innerhalb des angrenzenden Waldstücks. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Suche durch die Rettungshundestaffel mit mehreren Hunden unterstützt. In Abstimmung mit der Polizei wurde die Suche einige Stunden später ergebnislos eingestellt.