160 / 2018 - Personenrettung / Rhein

Ein zu sinkend drohendes Sportboot führte am Abend zu einer Alarmierung der linksrheinischen Kräfte sowie der örtlich zuständigen Feuerwehr Geisenheim und dem Mehrzweckboot der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte der Havarist abgedichtet und schwimmfähig gemacht werden. Die auf dem Boot befindlichen Personen wurden an Land, der Havarist in den Binger Hafen verbracht.

159 / 2018 - Personenrettung / Rhein

Im Bereich der Rüdesheimer Aue in den Rhein gesprungene Personen führte am Nachmittag zu einer Alarmierung der linksrheinischen Feuerwehr Bingen sowie der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein und eines zweiten Mehrzweckbootes der Feuerwehr Lorch. In Absprache mit der Wasserschutzpolizei wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

 

158 / 2018 - Personenrettung Rhein

Die Meldung einer in Bingen in den Rhein gesprungenen Person führte am Morgen zu einer Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein und eines zweiten Mehrzweckbootes der Feuerwehr Lorch. In Absprache mit der Wasserschutzpolizei wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

157 / 2018 - Voraushelfer med. Notfall

Eine Unterkapazität des Rettungsdienstes durch Parallel- und Folgeeinsätze führte am Nachmittag zu einer Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte ein verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt und betreut werden.