252 / 2015 - Alarm Brandmeldeanlage 

Die ausgelöste Brandmeldeanlage eines sonderpädagogischen Zentrums führte am heutigen Morgen zu einer Alarmierung der Einheiten Assmannshausen, Aulhausen und Kernstadt der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Die Erkundung durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte die Auslösung auf einen Fehler innerhalb des ausgelösten Melders zurückführen, so dass keine Folgemaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich wurden. 

251 / 2015 - Kraft- und Betriebsstoffe 

Die aufgerissene Ölwanne eines Reisebusses resultierte am Abend in einer Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnten ausgetretene Betriebsmittel gebunden und der Eintrag des wassergefährdenden Stoffes in die Kanalisation verhindert werden. Bedingt durch den nicht mehr fahrbereiten Reisebus kam es im Innenstadtbereich zu leichten Verkehrsbehinderungen. 

250 / 2015 - Alarm Brandmeldeanlage 

Die Auslösung der internen Brandmeldeanlage einer Grundschule führte am Nachmittag zu einer Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Die Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort verblieb ohne Feststellung und machte keine Folgemaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich. 

241 / 2015 - sonstige technische Hilfe 

Die unklare Örtlichkeit einer erkrankten Person auf dem Rüdesheimer Niederwald führte am Mittag neben dem Einsatz des Rettungsdienstes zu einer Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr werden hier unterstützend zur Suche, Versorgung und dem Transport betroffener Personen aus unwegsamen Gelände tätig. Durch den Rettungswagen konnte die Einsatzstelle frühzeitig lokalisiert und erreicht werden, so dass keine Folgemaßnahmen durch die ausgerückten Besatzungen des Löschgruppenfahrzeuges und eines Rüstwagens erforderlich wurden.