167 / 2014 - Personenrettung Wasser 

Zur Ausweitung einer Personensuche der linksrheinischen Einsatzkräfte wurden am Morgen die Einheiten Assmannshausen und Kernstadt der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein sowie ein zusätzliches Mehrzweckboot der Feuerwehr Lorch auf die Bundeswasserstraße alarmiert. Nur wenige Minuten später konnte eine leblose Person aus dem Wasser geborgen werden, so dass ein Einsatz der Kräfte aus Lorch und Rüdesheim nicht mehr erforderlich wurde. 

166 / 2014 - Schneebruch Landstraße 

Weitere unter der Schneelast umgestürzte Bäume auf den Landesstraßen L 3034 und L 3454 sorgten am Abend für die erneute Alarmierung der Einheiten Assmannshausen, Aulhausen und des Rüstwagens der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Auch hier wurden Bäume und abgebrochene Äste von den Fahrbahnen entfernt, um die gefahrlose Befahrbarkeit der Landesstraßen innerhalb des Zuständigkeitsbereiches sicherstellen zu können. 

165 / 2014 - Schneebruch innerörtlich

Eine unter der Schneelast in die Fahrbahn gebrochene Baumkrone sorgte am Mittag für die Alarmierung der örtlich zuständigen Einheiten Aulhausen und Assmannshausen sowie des Rüstwagens der Rüdesheimer Kernstadt. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte die Krone zurückgeschnitten und die gefahrlose Befahrbarkeit der innerörtlichen Straße wieder hergestellt werden. 

164 / 2014 - Schneebruch Landstraße 

Unter der Schneelast brechende Äste sorgten am Mittag erneut für Verkehrsbehinderungen auf der L 3034 in Höhe der Jugendherberge und resultierten in einer weiteren Alarmierung der Feuerwehr Rüdesheim am Rhein. Durch die eintreffenden Kräfte konnten die Hindernisse zeitnah entfernt und die Befahrbarkeit der Landesstraße zwischen der Rüdesheimer Kernstadt und der Abfahrt Niederwald-Denkmal wieder hergestellt werden.